Logo

Skiweekend Rosswald

Am späteren Samstag-Nachmittag trafen wir uns auf dem Rosswald im Restaurant Parkplatz. Nach einer kurzen Stärkung mittels Gersten- und Traubensaft sind wir dann gemütlich entlang des Schneeschuhtrails in Richtung Restaurant Fleschboden gelaufen.

Auf halber Strecke wurde ein kleiner Halt dazu genutzt der Dehydration gegen zu wirken. Leider mussten wir infolge schweren Verkehrsaufkommens auf der Skipiste mehrfach unsere Standorte wechseln um nicht von rasenden Pistenfahrzeugen niedergefahren zu werden.

Ohne Ausfälle erreichten alle wohlbehalten das Restaurant Fleschboden wo Martin Escher uns ein köstliches Fondue vorbereitet hatte. In gemütlicher Runde und begleitet von Mundharmonikaklängen und textsicheren Gesängen aller Turner verbrachten wir gemeinsam einen wunderbaren Abend wo noch lange über die Einführung einer Trailbell oder eines Tempolimits auf Wanderwegen, die Menge des Fleisches im Fondue oder weiterer wichtiger Punkte debattiert wurde.

Eine atemberaubende Aussicht bei Vollmond und sternklarer Nacht bildete den krönenden Abschluss eines gelungenen Abends während des Marsches zurück zum Rosswald.

 

Am Sonntagmorgen war das Wetter wunderbar. Seppo und seine Küchenmannschaft bestehend aus Leo und Marco hatten am Vortag eine schmackhafte Bolognese für das Spagetti Essen vorbereitet und so stand auch am zweiten Tag wieder ein köstliches Gericht auf dem Tisch. Nach dem obligatorischen Aperöle um 11 Uhr, den geistigen Beistand von Pfarrer Daniel, der begleitet von Pfarrer Augustus das Tischgebet einleitete, nahmen ca. 35 KTV-ler mit ihren Kindern an diesem Anlass teil.

 

Ein ganz grosses Merci an alle, die mitgemacht und mitgeholfen haben. Allen voran, diejenigen, welche oben auf dem Rosswald übernachtet haben. Besonders gefreut hat uns die Teilnahme vieler junger KTV-ler. Danke auch an Jürgen, welcher die Organisation übernommen hat.

Zurück